About us

About us

Since the market launch in 1994, considerably more than 2,000 machines “Made in Austria” have left the Lambach production site in the heart of Upper Austria. Highly qualified specialists, a modern machine park and comprehensive quality management guarantee that: each debarking machine is a masterpiece!

Assembly

Deinhammer GmbH not only manufactures single or series parts on state-of-the-art CNC machines, but also assembles complete, ready-to-install machines, components and aggregates for many renowned customers. The debarking machine is also assembled on site and is ready for operation.

CNC production

Small but packs a punch: Deinhammer GmbH enjoys an excellent reputation in the industry. For decades, large industrial companies have appreciated the precision and perfection of Deinhammer. State-of-the-art CNC machines and processing centres, especially for turning and milling, advanced machine concepts with a high degree of automation as well as continuous monitoring ensure the highest quality – whether in series or custom-made production.

Construction

Crossing boundaries in mechanical engineering and redefining them – that is what the Deinhammer GmbH also stands for. The development of linear sliding guides is the best example for this. With recirculating ball bearings, engineers have always reached their limits – under special environmental conditions such as temperature, dirt and corrosion or with high demands on precision, purity and vibration damping. Deinhammer revolutionised the industry with completely new, adjustable sliding elements made of special high-performance plastic. Since then, the designers have succeeded in integrating this standard component perfectly into all their developments.

History of the Deinhammer company

The company history dates back almost half a millennium. In the 16th century already, the company site was for the first time mentioned in a document as a blacksmith’s shop. In 1972, Karl Deinhammer laid the foundation for today’s successful mechanical engineering business by investing in modern machines, innovative ideas and patents.

Six functions, just a few steps!

Play
Slider

Über uns

Über uns

Die Deinhammer GmbH in Lambach steht für präzise Maschinenbaukomponenten aus Metall und Hochleistungskunststoff. „Perfektion durch Präzision“ ist viel mehr als die exakte Fertigung nach Zeichnung. Die Kunden erhalten Präzision in allen Phasen der Zusammenarbeit. Perfektion heißt bei Deinhammer, wenn die gefertigten Komponenten jahrelang zur Zufriedenheit der Kunden funktionieren.

Montage

Die Deinhammer GmbH fertigt auf modernsten CNC-Maschinen nicht nur Einzel- oder Serienteile, sondern montiert für viele namhafte Kunden auch komplette, einbaufertige Maschinen, Komponenten und Aggregate. Die Entrindungsmaschine wird ebenfalls im Haus betriebsbereit montiert.

CNC-Fertigung

Klein, aber fein: Die Deinhammer GmbH genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf. Große Industriebetriebe schätzen zum Teil schon seit Jahrzehnten Präzision und Perfektion aus dem Hause Deinhammer. Modernste CNC-Maschinen und -Bearbeitungszentren vor allem fürs Drehen und Fräsen, fortschrittliche Maschinenkonzepte mit hohem Automatisierungsgrad sowie lückenlose Kontrollen sorgen für ein Höchstmaß an Qualität – ob in der Serien- oder Einzelfertigung nach Maß.

Konstruktion

Grenzen im Maschinenbau zu überschreiten und neu zu definieren – auch dafür steht die Deinhammer GmbH. Die Entwicklung von Linear-Gleitführungen ist das beste Beispiel dafür. Ingenieure waren bei Kugelumlauf-Führungen immer wieder an Grenzen gestoßen – bei besonderen Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Schmutz oder Korrosion oder hohen Anforderungen an Präzision, Reinheit oder Vibrationsdämpfung. Deinhammer sorgte mit völlig neuen, justierbaren Gleitelementen aus speziellem Hochleistungskunststoff für eine Revolution. Konstrukteure können seither diese Standardkomponente in allen ihren Entwicklungen perfekt integrieren.

Geschichte der Firma Deinhammer

Die Geschichte des Unternehmens reicht beinahe ein halbes Jahrtausend zurück. Bereits im 16. Jahrhundert wurde der Betriebsstandort zum ersten Mal urkundlich als Schmiede erwähnt. Ab 1972 legte Karl Deinhammer mit Investitionen in moderne Maschinen, innovativen Ideen und Patenten den Grundstein für den heutigen, erfolgreichen Maschinenbaubetrieb.

Sechs Funktionen, wenige Handgriffe!

Play
Slider